Barilla

Barilla

An der „Barilla Pasta World Championship“ treffen sich junge Talente aus verschiedenen Ländern und kochen um die Pasta-Krone. Wir haben im Vorfeld einen Pre-Event für Influencer*innen in Zusammenarbeit mit Barilla und dem Jungkoch Gabriel Hentjes organisiert. Damit rückten wir die Schweiz als Pasta-Standort ins Rampenlicht und vermittelten allen, die Pasta lieben, jede Menge Informationen rund um Pasta. Mit 10-12 geladenen Influencer*innen aus den Bereichen Food & Lifestyle haben wir das Menü getestet, das Gabriel Hentjes in Italien eingereicht hatte. So haben die Influencer*innen auf ihren Kanälen für ein bisschen Stimmung gesorgt und Henjtes Reichweite vergrössert. Im Anschluss schickten wir zwei Bloggerinnen nach Paris ans Finale, die vor Ort live von der „Barilla Pasta World Championship“ berichteten. 

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Konzept, Beratung, Planung & Umsetzung des Events, Auswahl der Influencer*innen und Influencer Relations. 

Ticino Turismo

Ticino Turismo

Ticino Turismo

Das Tessin als perfekte Wander- und Adventure-Destination für Deutschschweizer Outdoor-Enthusiasten: Diese Kampagne haben wir in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Influencern und Content Creators umgesetzt. Bekommen haben wir authentische Geschichten von echten Fans! Entstanden sind persönliche Erlebnisberichte in Form von Bildern, Stories, Videos und ausführlichen Blogposts, welche die Influencer mit ihrer Community geteilt haben. 

Gleichzeitig hat die Kundin von uns einen bunten Mix an qualitativ hochwertigem Content erhalten, den sie auch für weitere Kampagnen einsetzen kann. Somit erreichte die Kampagne nicht nur neue Kunden, sondern diente Ticino Turismo gleichzeitig auch als Instrument, um nachhaltigen Content zu produzieren. 

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Strategie, Planung, Auswahl der Influencer und Influencer Relations sowie Content Creation. 

Beitrag auf der Webseite von Ticino Turismo.