Vetropack

Vetropack

Für Friends of Glass und Vetropack haben wir zum Blogger-Event “Glas mit allen Sinnen entdecken” eingeladen. Die Blogger*innen durften Glas aus einer sinnlichen Perspektive kennenlernen und haben ihre Erlebnisse mit Bildern und Stories über ihre Kanäle mit ihrer Community geteilt. Einige ausgewählte Blogger*innen, die sich dem Thema Nachhaltigkeit widmen, haben zusätzlich einen Blogpost zum Thema verfasst. 

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Konzept, Beratung, Planung, Auswahl der Influencer und Influencer Relations. 

Barilla

Barilla

An der „Barilla Pasta World Championship“ treffen sich junge Talente aus verschiedenen Ländern und kochen um die Pasta-Krone. Wir haben im Vorfeld einen Pre-Event für Influencer*innen in Zusammenarbeit mit Barilla und dem Jungkoch Gabriel Hentjes organisiert. Damit rückten wir die Schweiz als Pasta-Standort ins Rampenlicht und vermittelten allen, die Pasta lieben, jede Menge Informationen rund um Pasta. Mit 10-12 geladenen Influencer*innen aus den Bereichen Food & Lifestyle haben wir das Menü getestet, das Gabriel Hentjes in Italien eingereicht hatte. So haben die Influencer*innen auf ihren Kanälen für ein bisschen Stimmung gesorgt und Henjtes Reichweite vergrössert. Im Anschluss schickten wir zwei Bloggerinnen nach Paris ans Finale, die vor Ort live von der „Barilla Pasta World Championship“ berichteten. 

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Konzept, Beratung, Planung & Umsetzung des Events, Auswahl der Influencer*innen und Influencer Relations. 

JAZZ Apple CH

JAZZ Apple CH

Knackig und aus der Schweiz: JAZZ Äpfel schmecken so vielfältig wie der Musikstil. Wir haben ausgewählte Foodblogger*innen beauftragt, einzigartige Rezepte mit Äpfeln zu kreieren. Den Text und die Bilder haben sie auf ihren sozialen Kanälen mit ihren Followern geteilt. Einige Bilder kauften wir den Content Creators ab und verwendeten diesen für die Kanäle von JAZZ Apfel. 

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Strategie, Planung, Rezeptentwicklung & Content Creation, Auswahl der Influencer und Influencer Relations. 

https://www.instagram.com/jazzapplech/

https://jazzapple.com/ch/de/rezepte/

Titlis Bahnen

Titlis Bahnen

Sommerferien 2020? Die verbrachten wir fast alle in der Schweiz. Mit ausgewählten Influencern wollten wir den Schweizer*innen eine kleine Ecke der Region Titlis bekannter machen. Mit der Dokumentation des zweitägigen Trips dorthin wollten wir vor allem Familien und Naturfreunden das vielfältige Angebot der Region Titlis schmackhaft machen. Im Fokus standen die unzähligen Aktivitäten, die einen Kurztrip zum einzigartigen Erlebnis machen. Die von uns ausgesuchten Blogger*innen haben mit Familie oder Begleitung zwei Tage in der Region verbracht und ihre Erlebnisse und besten Tipps in Bildern, Instagram-Stories und einem ausführlichen Blogpost festgehalten.

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Strategie, Planung, Auswahl der Influencer und Influencer Relations. 

Ticino Turismo

Ticino Turismo

Das Tessin als perfekte Wander- und Adventure-Destination für Deutschschweizer Outdoor-Enthusiasten: Diese Kampagne haben wir in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Influencern und Content Creators umgesetzt. Bekommen haben wir authentische Geschichten von echten Fans! Entstanden sind persönliche Erlebnisberichte in Form von Bildern, Stories, Videos und ausführlichen Blogposts, welche die Influencer mit ihrer Community geteilt haben. 

Gleichzeitig hat die Kundin von uns einen bunten Mix an qualitativ hochwertigem Content erhalten, den sie auch für weitere Kampagnen einsetzen kann. Somit erreichte die Kampagne nicht nur neue Kunden, sondern diente Ticino Turismo gleichzeitig auch als Instrument, um nachhaltigen Content zu produzieren. 

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Strategie, Planung, Auswahl der Influencer und Influencer Relations sowie Content Creation. 

Beitrag auf der Webseite von Ticino Turismo.