Titlis Bahnen

Titlis Bahnen

Titlis Bahnen

Sommerferien 2020? Die verbrachten wir fast alle in der Schweiz. Mit ausgewählten Influencern wollten wir den Schweizer*innen eine kleine Ecke der Region Titlis bekannter machen. Mit der Dokumentation des zweitägigen Trips dorthin wollten wir vor allem Familien und Naturfreunden das vielfältige Angebot der Region Titlis schmackhaft machen. Im Fokus standen die unzähligen Aktivitäten, die einen Kurztrip zum einzigartigen Erlebnis machen. Die von uns ausgesuchten Blogger*innen haben mit Familie oder Begleitung zwei Tage in der Region verbracht und ihre Erlebnisse und besten Tipps in Bildern, Instagram-Stories und einem ausführlichen Blogpost festgehalten.

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Strategie, Planung, Auswahl der Influencer und Influencer Relations. 

Graubünden Ferien

Graubünden Ferien

Graubünden Ferien

Graubünden Ferien und die Rhätische Bahn haben ein neues Angebot lanciert: Patschifig. Entschleunigt, nachhaltig und ohne Hektik den Kopf lüften – ganz gemütlich oder auf Rhätoromanisch eben „patschifig“. Mit Inhalten von ausgewählten Influencerinnen und Bloggerinnen haben wir das neue Angebot bei einer breiten Community bekannt gemacht. Die Bloggerinnen verbrachten zusammen mit einer Begleitung zwei Tage in Graubünden, reisten im Patschifig-Abteil der RhB und erzählten ihre Geschichte mittels Instagramstories und Instaposts auf ihren Kanälen. Im Anschluss an die Reise verfassten die Content Creators einen Blogpost über den Ausflug. 

Meetmaker macht’s: Mit dieser Strategie sorgten wir dafür, dass die Inhalte nicht nur kurzfristig auf Instagram sichtbar waren, sondern auch längerfristig auf den Blogs platziert sind.

Luzern Tourismus

Luzern Tourismus

Luzern Tourismus

Insgesamt drei Mal durften wir bisher für Luzern Tourismus ein Instameet organisieren. Ausgewählte Influencer*innen, Blogger*innen und Content Creators haben Luzern und die Region Vierwaldstättersee mit ihren tollen Bildern, Stories, Videos und Blogposts in die Welt hinausgetragen. Entstanden sind authentische Geschichten in unterschiedlicher Bildsprache für unterschiedliche Communities. Immer im Vordergrund? Das gemeinsame Erlebnis. 

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Strategie, Auswahl und Verhandlung mit den passenden Influencer*innen und weiteren Kooperationspartner*innen, Briefings, Ablaufplanung und Koordination aller Beteiligten. 

Den Hashtag #CityLakeMountainMeet auf Instagram entdecken.

 

Ticino Turismo

Ticino Turismo

Ticino Turismo

Das Tessin als perfekte Wander- und Adventure-Destination für Deutschschweizer Outdoor-Enthusiasten: Diese Kampagne haben wir in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Influencern und Content Creators umgesetzt. Bekommen haben wir authentische Geschichten von echten Fans! Entstanden sind persönliche Erlebnisberichte in Form von Bildern, Stories, Videos und ausführlichen Blogposts, welche die Influencer mit ihrer Community geteilt haben. 

Gleichzeitig hat die Kundin von uns einen bunten Mix an qualitativ hochwertigem Content erhalten, den sie auch für weitere Kampagnen einsetzen kann. Somit erreichte die Kampagne nicht nur neue Kunden, sondern diente Ticino Turismo gleichzeitig auch als Instrument, um nachhaltigen Content zu produzieren. 

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Strategie, Planung, Auswahl der Influencer und Influencer Relations sowie Content Creation. 

Beitrag auf der Webseite von Ticino Turismo.