Graubünden Ferien

Graubünden Ferien

Graubünden Ferien

Graubünden Ferien und die Rhätische Bahn lancieren ein neues Angebot: Patschifig. Entschleunigt, nachhaltig und ohne Hektik den Kopf lüften – ganz patschifig eben. Mit Inhalten von ausgewählten Influencer / Bloggerinnen machen wir das neue Angebot bei einer breiten Community bekannt. Die Bloggerinnen verbringen zusammen mit einer Begleitung 2 Tage in Graubünden, reisen im Patschifig Abteil der RhB und erzählen ihre Geschichte mittels Instagramstories und Instaposts auf ihren Kanälen. Im Anschluss an die Reise verfassen die Content Creators einen Blogpost über den Ausflug.

Mit dieser Strategie sorgten wir dafür, dass neben aktuellen Inhalten auf Instagram auch längerfristig Inhalte via Blogs auffindbar sind.

Skills: Strategie
Luzern Tourismus

Luzern Tourismus

Luzern Tourismus

Insgesamt drei Mal durften wir für Luzern Tourismus ein Instameet organisieren. Ziel war es, zusamme mit ausgwählten Influencern, Blogger*innen und Content Creators Luzern und die Region Vierwaldstättersee mit tollen Bildern, Stories oder Blogposts in die Welt hinaus trägst. Entstanden sind authentische Bilder in ganz unterschiedlicher Bildsprache für ganz unterschiedliche Communities. Dabei stand immer auch das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. 

MeetMaker war dabei verantwortlich für die Strategie, Auswahl der passenden Influencer, Verhandlungen, Briefings, Ablaufplanung und Koordination aller Beteiligten.