EWZ
Beratung & Strategie
Über mehrere Jahre durften wir die ewz für ihre Instagram-Strategie beraten und tatkräftig im Content-Marketing mitarbeiten. Dafür haben wir mit diversen Content Creatoren kooperiert und deren Inhalte direkt auf den Kanälen der ewz ausgespielt.
Instameet Lucy
Jedes Jahr ist es ein besonderer Moment, wenn die Lämpchen der Weihnachtsbeleuchtung Lucy erstmals erleuchten. Mit ewz haben wir an diesem Abend jeweils ein Instameet durchgeführt mit ausgewählten Influencern, welche mit ihren Kameras für ewz die schönsten Lichtmomente eingefangen haben.
Social Media Kampagne Publibike
Im Auftrag des ewz-Partners PubliBike setzten wir in Zusammenarbeit mit Influencer*innen eine Social-Media-Kampagne um. Wir wollten damit Reichweite erzielen und die Community durch Verlosung von Free Bike Abos aktivieren. ewz leistete mit diesem Sponsoring-Auftritt einen Beitrag zum Klimaschutz und engagiert sich so als nachhaltiges Unternehmen.
Influencer*innen haben mittels Bilder, Videos und Texten ihre persönliche Geschichte mit dem modernen Veloverleihsystem von PubliBike erzählt und ihre Community gleichzeitig auf den laufenden Wettbewerb aufmerksam gemacht. Entstanden sind ganz unterschiedliche und individuelle Stories, welche die Botschaften von PubliBike vermitteln.
Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Strategie Beratung Instagram, Content Creation, Community Management, Planung, Auswahl der Influencer*innen, Kampagnen-Management und Influencer Relations.