EWZ

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Beratung & Strategie 

Über mehrere Jahre durften wir die ewz für ihre Instagram-Strategie beraten und tatkräftig im Content-Marketing mitarbeiten. Dafür haben wir mit diversen Content Creatoren kooperiert und deren Inhalte direkt auf den Kanälen der ewz ausgespielt. 

Instameet Lucy 

Jedes Jahr ist es ein besonderer Moment, wenn die Lämpchen der Weihnachtsbeleuchtung Lucy erstmals erleuchten. Mit ewz haben wir an diesem Abend jeweils ein Instameet durchgeführt mit ausgewählten Influencern, welche mit ihren Kameras für ewz die schönsten Lichtmomente eingefangen haben. 

Social Media Kampagne Publibike 

Im Auftrag des ewz-Partners PubliBike setzten wir in Zusammenarbeit mit Influencer*innen eine Social-Media-Kampagne um. Wir wollten damit Reichweite erzielen und die Community durch Verlosung von Free Bike Abos aktivieren. ewz leistete mit diesem Sponsoring-Auftritt einen Beitrag zum Klimaschutz und engagiert sich so als nachhaltiges Unternehmen. 

Influencer*innen haben mittels Bilder, Videos und Texten ihre persönliche Geschichte mit dem modernen Veloverleihsystem von PubliBike erzählt und ihre Community gleichzeitig auf den laufenden Wettbewerb aufmerksam gemacht. Entstanden sind ganz unterschiedliche und individuelle Stories, welche die Botschaften von PubliBike vermitteln.

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Strategie Beratung Instagram, Content Creation, Community Management, Planung, Auswahl der Influencer*innen, Kampagnen-Management und Influencer Relations. 

Miss Miu Eröffnung

Miss Miu Eröffnung

Miss Miu Eröffnung

Zur Eröffnung des Restaurants Miss Miu an der Europaallee haben wir ausgewählte Influencer*innen zum PR-Event eingeladen. Ihre Eindrücke und Gastroerlebnisse haben sie mit Bildern und Stories festgehalten und mit ihrer Community geteilt. Blogger*innen aus den Bereichen Food & Lifestyle haben ausserdem Blogposts verfasst. Dank Buyout-Verträgen konnten wir die Bilder der Fredy Wiesner Gastro AG zur Verfügung stellen. 

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Konzept, Beratung, Planung, Auswahl der Influencer, Buyout und Influencer Relations. 

Titlis Bahnen

Titlis Bahnen

Sommerferien 2020? Die verbrachten wir fast alle in der Schweiz. Mit ausgewählten Influencern wollten wir den Schweizer*innen eine kleine Ecke der Region Titlis bekannter machen. Mit der Dokumentation des zweitägigen Trips dorthin wollten wir vor allem Familien und Naturfreunden das vielfältige Angebot der Region Titlis schmackhaft machen. Im Fokus standen die unzähligen Aktivitäten, die einen Kurztrip zum einzigartigen Erlebnis machen. Die von uns ausgesuchten Blogger*innen haben mit Familie oder Begleitung zwei Tage in der Region verbracht und ihre Erlebnisse und besten Tipps in Bildern, Instagram-Stories und einem ausführlichen Blogpost festgehalten.

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Strategie, Planung, Auswahl der Influencer und Influencer Relations. 

Graubünden Ferien

Graubünden Ferien

Graubünden Ferien

Graubünden Ferien und die Rhätische Bahn haben ein neues Angebot lanciert: Patschifig. Entschleunigt, nachhaltig und ohne Hektik den Kopf lüften – ganz gemütlich oder auf Rhätoromanisch eben „patschifig“. Mit Inhalten von ausgewählten Influencerinnen und Bloggerinnen haben wir das neue Angebot bei einer breiten Community bekannt gemacht. Die Bloggerinnen verbrachten zusammen mit einer Begleitung zwei Tage in Graubünden, reisten im Patschifig-Abteil der RhB und erzählten ihre Geschichte mittels Instagramstories und Instaposts auf ihren Kanälen. Im Anschluss an die Reise verfassten die Content Creators einen Blogpost über den Ausflug. 

Meetmaker macht’s: Mit dieser Strategie sorgten wir dafür, dass die Inhalte nicht nur kurzfristig auf Instagram sichtbar waren, sondern auch längerfristig auf den Blogs platziert sind.

Luzern Tourismus

Luzern Tourismus

Luzern Tourismus

Insgesamt drei Mal durften wir bisher für Luzern Tourismus ein Instameet organisieren. Ausgewählte Influencer*innen, Blogger*innen und Content Creators haben Luzern und die Region Vierwaldstättersee mit ihren tollen Bildern, Stories, Videos und Blogposts in die Welt hinausgetragen. Entstanden sind authentische Geschichten in unterschiedlicher Bildsprache für unterschiedliche Communities. Immer im Vordergrund? Das gemeinsame Erlebnis. 

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Strategie, Auswahl und Verhandlung mit den passenden Influencer*innen und weiteren Kooperationspartner*innen, Briefings, Ablaufplanung und Koordination aller Beteiligten. 

Den Hashtag #CityLakeMountainMeet auf Instagram entdecken.