Kennt ihr Slack? Ein Must-Have, wenn man dezentral mit einem Team arbeiten will. Dort sammeln wir unsere „Good Reads“ die wir euch hier wieder präsentieren. In unserer heutigen Ausgabe geht es um die Zusammenstellung der Kosten im Influencer Marketing sowie um das aktuell sehr heiss diskutierte Thema des „Shadowban“ auf Instagram.

Gerne teilen wir diese Good Reads mit euch. Und würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Funde im Netz mit uns teilt. Am besten meldet ihr euch direkt bei Adrian, Naomi oder Boris und sendet den Link via Mail, Twitter oder Facebook.

Good Reads

Shadowban - ein heisses Thema

Das Engagement auf eurem Instagram Feed ist plötzlich eingebrochen? Viel weniger Likes und Kommentare? Es könnte sein, dass ihr vom Shadowban betroffen seid. Was das genau ist und wie ihr euch selbst helfen könnt, lest ihr in diesem Beitrag.

Jetzt lesen

Kosten im Influencer Marketing

Die Kosten für Influencer Marketing setzen sich nicht nur durch die Reichweite zusammen. Dass auch andere Faktoren eine Rolle spielen, zeigt euch Jan Firsching auf dem Futurebiz Blog.

Jetzt lesen

Instagrammer der Woche

Gerne zeigen wir euch unsere Lieblingsprofile auf Instagram. Heute ist es Patrick Güller. Als beliebter Instagram-Influencer konnte er bereits mit einigen bekannten Marken zusammenarbeiten. Unter anderem mit dem Schweizer Sportschuh Hersteller On-Running oder dem Autohersteller Volvo. Patrick wird an unserem nächsten InstaMeetZH einige Dinge über seine Arbeit als Influencer erzählen.