Bei eisigen Temperaturen haben sich am 27. Februar knapp 60 mutige Instagram Fans auf den Weg zu Light & Byte in Zürich-Altstetten gemacht, um beim 9. #InstaMeetZH dabei zu sein. Martin Leuzinger, CEO der Light & Byte AG sowie Milad Ahmadvand sprachen über ihre Liebe zu Licht.

Video von Jon Guler (Instagram / Youtube)

Das Fotostudio der Light & Byte AG wurde kurzerhand in eine Eventhalle verwandelt. An drei verschiedenen Themeninseln konnte man sich über verschiedene Lichtsituationen- und Zubehör informieren, Olympus hat einige Kameras und Objektive mitgebracht, welche die Teilnehmenden gleich vor Ort testen konnten. Ab 17:30 Uhr trafen die ersten Gäste ein und wurden von den fotoverrückten Mitarbeitern der Light & Byte mit leckeren Sandwiches und Getränken versorgt.

Sandro von Olympus in Action

Das war jedoch noch längst nicht alles. Patrick Thalmann von der Winzerei zur Metzg hat die Gäste mit seinen edlen Tropfen aus seiner Kellerei verwöhnt und Adrian Hirt vom AlpenHirt bot seine köstlichen Bündner Trockenfleisch-Spezialitäten und Hanfprodukte zum probieren an.

Adrian Hirt vom AlpenHirt

Patrick Thalmann von der Winzerei zur Metzg

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich jung und junggeblieben an unseren Meets verbinden und austauschen. Es scheint, als gäbe es beim Thema Fotografie, Licht und Instagram keine Grenzen.

Martin stellte kurz seine Firma vor. Light & Byte bietet für jeden das Richtige; egal ob für Video oder Foto, Miete oder Kauf, Seminar oder Workshop. Amateure sowie Profis finden auf der grossen Verkaufsfläche nicht nur die besten Produkte, sondern auch die beste Beratung. Ein Team hochmotivierter Mitarbeiter setzt alles daran, jeden einzelnen Kunden konsequent glücklich zu machen.

Martin Leuzinger, CEO der Light & Byte AG

Milad übernahm das Wort und zeigte anhand seiner Arbeiten, wie er das Thema Licht eindrücklich umsetzt. Ob auf der Strasse oder im Auftrag zum Beispiel bei Sportanlässen, Milad sucht immer die Kontraste, den Schatten und somit das Licht. Milad zog mit seinem Vortrag unsere Gäste in seinen Bann und zeigte, dass auch bei grellem Licht und mit Mut zu Kontrasten wunderbare Bilder entstehen können.

Milad spricht mit Leidenschaft über Licht

.

Danach war es an der Zeit, die verschiedenen Themeninseln zu testen. Ob Food-Fotografie mit der Hasselblad oder ein kleines handliches Licht-Setup für die mobile Fotografie; die Experten von Light & Byte standen Frage und Antwort.

Einmal mehr haben wir einen tollen und sehr inspirierenden Abend mit alten und neuen Freunden erlebt. Und so freuen wir uns schon auf die 10. Ausgabe des #InstaMeetZH. Noch mehr Bilder und Impressionen gibt es im Blogpost der Light + Byte.

Aufzeichnung

Galerie

Fotos von Chris Züger. Link zur Galerie in Facebook.

Thema „Licht“
Am 27. Februar konnten wir bereits die neunte Ausgabe unseres beliebten #InstaMeetZH durchführen. Dieses…

Posted by Meet Maker on Tuesday, February 27, 2018