An der „Barilla Pasta World Championship“ treffen sich junge Talente aus verschiedenen Ländern und kochen um die Pasta-Krone. Wir haben im Vorfeld einen Pre-Event für Influencer*innen in Zusammenarbeit mit Barilla und dem Jungkoch Gabriel Hentjes organisiert. Damit rückten wir die Schweiz als Pasta-Standort ins Rampenlicht und vermittelten allen, die Pasta lieben, jede Menge Informationen rund um Pasta. Mit 10-12 geladenen Influencer*innen aus den Bereichen Food & Lifestyle haben wir das Menü getestet, das Gabriel Hentjes in Italien eingereicht hatte. So haben die Influencer*innen auf ihren Kanälen für ein bisschen Stimmung gesorgt und Henjtes Reichweite vergrössert. Im Anschluss schickten wir zwei Bloggerinnen nach Paris ans Finale, die vor Ort live von der „Barilla Pasta World Championship“ berichteten. 

Meetmaker macht’s: Wir waren in diesem Projekt verantwortlich für Konzept, Beratung, Planung & Umsetzung des Events, Auswahl der Influencer*innen und Influencer Relations.