WORKSHOP - INSTAGRAM FÜR UNTERNEHMEN

Zürich, 27. Februar 2020
 

Instagram Workshop für Unternehmen / Branchenunabhängig

Die Fotoplattform Instagram ist mit über 1 Milliarde Nutzern eine Erfolgsgeschichte. Und wo sich täglich so viele Menschen bewegen, Fotos hochladen, Geschichten erzählen, miteinander interagieren, liegt auch für Unternehmen ein grosses Potential. Instagram beitet vielfältige Einsatzmöglichkeiten aber auch Herausforderungen für Kommunikation und Marketing.

Wie nutzt man die beliebte Fotoplattform geschickt für das eigene Untermehmen?

Wir von MeetMaker sind Experten auf den Gebieten Social Media Kommunikation, Content Creation und Influencer Marketing und vermitteln in unseren Seminaren und Workshops allerneuestes Know-How und machen dich so startklar für den Einsatz von Instagram für dein Unternehmen.

Datum

Zürich, 27. Februar 2020, 9.00 – 17.30 inkl. Mittagspause

Preis

CHF 499.00 (exkl. MWSt) pro Person (exkl. Mittagessen)
Der Kurs ist auf 12 Teilnehmende beschränkt

Inhalt

Dieser Kurs vermittelt die wichtigsten Strategien für ein erfolgreiches Marketing mit Instagram.

Nach einer fundierten Übersicht werden gemeinsam Best Practice Beispiele (Instagram und Influencer Marketing mit Instagram) diskutiert.

  • Instagram Übersicht (Zahlen, Zielgruppen, Möglichkeiten und Tools (Handhabung und Einsatz)
  • Instagram Strategien
  • Nutzung von Hashtags
  • Einsatz von Tagging
  • Wie funktionieren Storys und wie setzt man sie ein?
  • Best Practice Instagram für Unternehmen und Diskussion

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Community Manager, Social Media Berater, Projektleitende, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, Geschäftsleitende, Führungskräfte die den Kanal Instagram gerne aufbauen und nutzen wollen.

Ziel

  • Du bewegst dich sicher in der beliebten Fotoplattform, kennst sowohl die Umgangsformen als auch sämtliche Funktionalitäten der App.
  • Du weisst, was es für eine Instagram Strategie alles braucht
  • Du weisst, was Influencer sind, was sie tun und wie du sie evtl. für dein Unternehmen einsetzten kannst.

Voraussetzungen

  • Du hast einen aktiven Instagram Account (Business Profile)
  • Du hast bereits Grundlegende Kenntnisse, wie Instagram funktioniert.
  • Du weisst bereits, wie man Bilder bereitstellt und mit der Community interagiert.

Bitte nimm einen WLAN-fähigen Laptop oder ein Tablet mit (für Recherchen und Notizen)

Wir haben dein Interesse geweckt?

Die Anzahl der Plätze ist beschränkt.

Naomi Meran

@limon.rimon – Einfache orientalische Küche für zuhause

Naomi Meran, Instagrammerin der ersten Stunde, erfolgreiche Foodbloggerin mit ihrem Blog www.limonrimon.ch, Mit-Gründerin und erste Mitarbeiterin der Influencer Agentur MeetMaker. Mutter einer 12-jährigen Tochter. Langjährige Erfahrung als Beraterin in Werbe- und Webagenturen, Studium Publizistik und Psychologie an der Uni Zürich, danach mehrjährige Tätigkeit als Beraterin in PR-Agentur und Online-Marketing Agentur. Über 20 Jahre Onlineerfahrung geben Naomi ein feines Gespür für Trends und Bedürfnisse in der digitalen Welt.

Boris Baldinger

@borisbaldinger – Personal Branding Fotograf

Boris Baldinger, Vater von drei Kindern und seit 2015 freischaffender Fotograf und mit-Gründer der Influencer Agentur MeetMaker. Nebst Business-Fotos und Events wie das World Economic Forum durfte er auch schon im Tourismusbereich seine Qualitäten als Fotograf unter Beweis stellen. Er beschäftigt sich intensiv mit den Sozialen Medien und ist ein Experte, wenn es um Instagram geht. Seine Expertise durfte er bereits an diversen Veranstaltungen, unter anderem auch an der Photo18 in Zürich, unter Beweis stellen.

Ablauf

  • 08:45 – 09:00 Eintreffen & Networking
  • 09:00 – 10:30 Teil 1
  • 10:30 – 10:45 Pause
  • 10:45 – 12:00 Teil 2
  • 12:00 – 13:30 Mittagessen
  • 13:30 – 15:00 Teil 3
  • 15:00 – 15:30 Pause
  • 15:30 – 17:00 Teil 4

Hasthags

#meetmaker #meetmakerworkshop 

Socials

Instagram: @meet.maker Twitter: @meetmaker_ch Facebook: facebook.com/meetmaker.ch

Location

Wir kommunizieren die genaue Location in Zürich mindestens eine Woche vor dem Workshop.