WORKSHOP - INSTAGRAM FÜR UNTERNEHMEN

Zürich, 20. November 2018

 

Workshop mit Fokus auf Tourismus, Gastronomie & Food

Die Fotoplattform Instagram ist mit über 1 Milliarde Nutzern eine Erfolgsgeschichte. Und wo sich täglich so viele Menschen bewegen, Fotos hochladen, Geschichten erzählen, miteinander interagieren, liegt auch für Unternehmen ein grosses Potential. Gerade in den fotogenen Bereichen Tourismus, Gastronomie und Food bietet Instagram vielfältige Einsatzmöglichkeiten aber auch Herausforderungen für Kommunikation und Marketing.

Wie nutzt man die beliebte Fotoplattform geschickt für das eigene Restaurant, das eigene Hotel, eine Tourismusregion?

Wie gehe ich mit Anfragen von Influencern um?

Anhand welcher Kriterien weiss ich, ob ein Influencer oder Blogger zu meinem Restaurant/Hotel passt?

Was beinhaltet die Disziplin Influencer Marketing bzw. Influencer Relations genau?

Wir von MeetMaker sind Experten auf den Gebieten Social Media Kommunikation, Content Creation und Influencer Marketing und vermitteln in unseren Seminaren und Workshops allerneuestes Know-How und machen dich so startklar für den Einsatz von Instagram für dein Unternehmen.

Datum

Zürich, 20. November 2018, 9.00 – 17.30 inkl. Mittagspause

Preis

CHF 499.00 (exkl. MWSt) pro Person (exkl. Mittagessen)
Der Kurs ist auf 12 Teilnehmende beschränkt

Inhalt

Dieser Kurs vermittelt die wichtigsten Strategien für ein erfolgreiches Marketing mit Instagram sowie Grundlagen, Strategien für Influencer Marketing.

Nach einer fundierten Übersicht werden gemeinsam Best Practice Beispiele (Instagram und Influencer Marketing mit Instagram) diskutiert.

  • Instagram Übersicht (Zahlen, Zielgruppen, Möglichkeiten und Tools (Handhabung und Einsatz)
  • Instagram Strategien
  • Best Practice Instagram für Unternehmen (Gastro, Food & Tourismus) und Diskussion
  • Influencer Marketing was ist das? (Zielgruppen, Möglichkeiten, Tools)
  • Wie reagiere ich auf Influencer Anfragen?
  • Best Practice Influencer Marketing (Gastro, Food & Tourismus) und Diskussion
  • Erarbeiten einer Kurz-Strategie

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Community Manager, Social Media Berater, Projektleitende, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, Geschäftsleitende, Führungskräfte in den Bereichen Tourismus, Gastronomie und Food.

Ziel

  • Du bewegst dich sicher in der beliebten Fotoplattform, kennst sowohl die Umgangsformen als auch sämtliche Funktionalitäten der App.
  • Du weisst, was es für eine Instagram Strategie alles braucht
  • Du weisst, was Influencer sind, was sie tun und wie du sie evtl. für dein Unternehmen einsetzten kannst.

Voraussetzungen

  • Du hast einen aktiven Instagram Account (Business Profile)
  • Du hast bereits Grundlegende Kenntnisse, wie Instagram funktioniert.
  • Du weisst bereits, wie man Bilder bereitstellt und mit der Community interagiert.

Bitte nimm einen WLAN-fähigen Laptop oder ein Tablet mit (für Recherchen und Notizen)

Wir haben dein Interesse geweckt?

Die Anzahl der Plätze ist beschränkt.

Naomi Meran

@limon.rimon – Einfache orientalische Küche für zuhause

Naomi Meran, Instagrammerin der ersten Stunde, erfolgreiche Foodbloggerin mit ihrem Blog www.limonrimon.ch, Mit-Gründerin und erste Mitarbeiterin der Influencer Agentur MeetMaker. Mutter einer 12-jährigen Tochter. Langjährige Erfahrung als Beraterin in Werbe- und Webagenturen, Studium Publizistik und Psychologie an der Uni Zürich, danach mehrjährige Tätigkeit als Beraterin in PR-Agentur und Online-Marketing Agentur. Über 20 Jahre Onlineerfahrung geben Naomi ein feines Gespür für Trends und Bedürfnisse in der digitalen Welt.

Boris Baldinger

@borisbaldinger – Personal Branding Fotograf

Boris Baldinger, Vater von zwei Kindern und seit 2015 freischaffender Fotograf und mit-Gründer der Influencer Agentur MeetMaker. Nebst Business-Fotos und Events wie das World Economic Forum durfte er auch schon im Tourismusbereich seine Qualitäten als Fotograf unter Beweis stellen. Er beschäftigt sich intensiv mit den Sozialen Medien und ist ein Experte, wenn es um Instagram geht. Seine Expertise durfte er bereits an diversen Veranstaltungen, unter anderem auch an der Photo18 in Zürich, unter Beweis stellen.

Ablauf

  • 08:45 – 09:00 Eintreffen & Networking
  • 09:00 – 10:30 Teil 1
  • 10:30 – 10:45 Pause
  • 10:45 – 12:00 Teil 2
  • 12:00 – 13:30 Mittagessen
  • 13:30 – 15:00 Teil 3
  • 15:00 – 15:30 Pause
  • 15:30 – 17:00 Teil 4

Hasthags

#meetmaker #meetmakerworkshop 

Socials

Instagram: @meet.maker Twitter: @meetmaker_ch Facebook: facebook.com/meetmaker.ch

Location

Wir kommunizieren die genaue Location in Zürich mindestens eine Woche vor dem Workshop.