Sponsoring #InstaMeetZH

Wo Brands auf Influencer treffen

Wo Brands auf Influencer treffen

Die Eventreihe #InstaMeetZH ist ein beliebter Networking Event für Instagrammer, Blogger, Agenturen und Brands. Das Format ist rasch erklärt: Jedes InstaMeetZH widmet sich einem Fokusthema und bietet jeweils einem Influencer und einem Vertreter eines Unternehmens eine Plattform für Kurzreferate. Zum Konzept gehört auch, dass das InstameetZH immer an einem neuen Ort in Zürich stattfindet. Ziel ist es voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Die letzten Events wurden jeweils vom 25hours Hotel, dem Ristorante Pizzeria Molino, dem Park Hyatt Zürich mit der ONYX Bar, der Light & Byte AG und von Nikon Schweiz AG als Sponsor unterstützt.

Konzept

Das #InstaMeetZH findet alle zwei Monate immer am letzten Dienstag im Monat statt. Zwischen 50-80 Personen treffen sich zum ungezwungenen Austausch beim Apéro. Anschliessend gibt es zwei Impulsreferate zu einem Fokusthema (Food, Outdoor, Architektur etc.). Im Anschluss an den offiziellen Teil sind auch diejenigen willkommen, die sich keinen Platz ergattern konnten. Die Community in der Schweiz befindet sich im stetigen Wachstum, die bisherigen Events waren innert weniger Tage ausgebucht.

Reichweite: > 1’000’000

Bei den Teilnehmenden handelt es sich vor allem um Influencer im digitalen Bereich, um Instagrammer und Blogger aus den Bereichen Nature, Travel, Food, Travel, Lifestyle oder Kommunikationsfachleute auf Agentur- oder Unternehmensseite.

Ablauf

In der Regel wird der Event in einem Restaurant, einer Bar oder an einem Ort mit Barbetrieb abgehalten. Getränke und Snacks sind jeweils am Standort verfügbar oder werden durch uns organisiert. 

Door-Opening / 17:30 – 19:00

Referate / 19:00 – 20:15

Ende / 20:15 – 22:00

Sponsoring

Brands haben die Möglichkeit, sich bei einem jungen, digital interessierten Publikum zu präsentieren. Die Teilnehmenden sind sehr affin für Themen wie Outdoors, Sports, Lifestyle, Food, Gadgets und viele weiteren Themen.

Hauptsponsoren können sich auf ganz individuelle Art und Weise vor Ort präsentieren:

  • Branding
  • Produkte präsentieren
  • Dienstleistungen anbieten
  • Referat (als Brand oder via Influencer)
  • Umfragen
  • Eigene Vorschläge

Kosten

Die Kosten betragen CHF 3’000.00.

Darin enthalten sind die Plattform, die Organisation des Events sowie eine Landingpage und ein Newsletterversand für die Anmeldung, Bilder und ein kurzes Video vom Event, ein Blogpost mit der Erwähnung aller Sponsoren im Anschluss an den Event. 

Nicht darin enthalten sind Kosten für die Location sowie für das Catering. 

Was bringt’s?

Brands kommen mit einer sehr aktiven, jungen und digitalen Zielgruppe in Kontakt. Bei den letzten Events haben wir mit allen Teilnehmenden regelmässig mehr als eine Million Reichweite erreicht. An jedem Event werden professionelle Fotos und ein qualitativ hochwertiges Video erstellt, welche wir auch gerne zur Verfügung stellen.

Interesse?

Haben wir Ihr Interesse geweckt ein Teil dieser Event-Serie zu werden? Dann kontaktieren Sie uns am besten gleich jetzt!