Am Wochenende vom 23.-25. Juni 2017 trafen sich sieben Instagrammer aus der Schweiz in Zermatt, um ein unvergessliches Wochenende zu verbringen. In Zusammenarbeit mit Zermatt Tourismus, dem Riffelhaus, dem Gornergrat Kulm und der Gornergrat Bahn entstanden einzigartige Bild- und Videoaufnahmen, welche über die sozialen Kanäle verteilt wurden.



Video von Dino Reichmuth
Aus einer simplen Idee von Nicole Hunziker entstand in Zusammenarbeit mit MeetMaker rasch ein konkretes Projekt. Zermatt Tourismus stellte uns für je eine Nacht 4 Doppezimmer mit Halbpension zur Verfügung; einmal im Riffelhaus und einmal im 3100 müM gelegenen Gornergrat Kulm. Nun mussten nur noch die geeigneten Instagrammer gefunden werden.

Die Influencer

  • Boris Baldinger (mit Kids) – als Teil von MeetMaker. Verantwortlich für die Organisation, Kommunikation und die Führung der Gruppe.
  • Rayana Gasparotto – Bereits im Winter war Rayana in Zermatt und durfte dort neben einer Nacht im Iglu auch eine Kulinariktour mit Helikopter-Flug geniessen.
  • Nicole Hunziker – Die ausgewiesene Zermatt-Kennerin hatte die ursprüngliche Idee, eine Gruppe von Instagrammern nach Zermatt zu bringen.
  • Dino Reichmuth – Ein 16-jähriges Talent, wenn es um das Thema Video geht. Mit viel Leidenschaft schafft Dino Gänsehautmomente.
  • Jon Guler –  Jon hat ein Gespür für neue Perspektiven. Mit seinem frischen Auge entdeck er immer neue Blickwinkel.
  • Roman Flepp – Als Teil von @twintheworld kam Roman nach Zermatt, während Valentin im Norden Europas unterwegs war.
  • Fabio Zingg – Von Wanderlust gepackt, findet man Fabio auf der ganzen Welt wieder. In Zermatt wandelte er sich zum Steinbockflüsterer.
  • Michael Block (USA) – Da Fabio und Jon erst am Samstagmorgen nach Zermatt kamen, profitierten Michael und seine Freundin von einer Nacht im Riffelhaus.

Alles in allem kamen wir so auf eine potenzielle Reichweite von über 575’000 Fans.

Das Programm

Spektakuläre Aussicht vom Riffelhaus

Wir trafen uns am Freitagabend in Zermatt, um gemeinsam mit der letzten Bahn zum Riffelhaus zu gelangen. Dort angekommen wurden wir von einer spektakulären Lichtstimmung begrüsst. Wir genossen ein vorzügliches Abendessen und anschliessend eine halbe Stunde im hauseigenen Hot-Tub mit atemberaubender Aussicht.

Am Samstagmorgen standen wir um 04:30 Uhr auf, um den Sonnenaufgang am Riffelsee zu fotografieren. In Rekordzeit wanderten wir die zwei Kilometer zum See und wurden nicht enttäuscht. Nach dem Umzug vom Riffelhaus in das Gornergrat Kulm teilten sich die Wege unserer Gruppe. Dino, Jon, Fabio und Roman machten sich auf den Weg zum Kleinmatterhorn und Nicole, Rayana, Boris mit Kids gingen in Richtung Stellisee.

Nachdem in der Nacht das Wetter umgeschlagen hatte, genossen wir am Sonntagmorgen das reichhaltige Morgenbuffet und fingen noch die letzten Stimmungsbilder ein.

Kurz danach war das #InstaMeet Zermatt offiziell vorbei.

Das Resultat

Hier findet ihr ein paar Eindrücke aus dem ZermattMeet, die an diesem Wochenende entstanden sind. Weitere findet ihr, wenn ihr die Instagram-Hashtags #ZermattMatterhorn, #Riffelhaus und #MyGornergrat durchsucht.

Unser Dank

Wir bedanken uns herzlich für eine sehr unkomplizierte und gute Zusammenarbeit mit Zermatt Tourismus, dem Riffelhaus, dem Gornergrat Kulm und der Gornergrat Bahn.