Ort und Zeit

13. März 2018, 09:00 – 17:30

Pädagogische Hochschule Zürich

Was

Die Fotoplattform Instagram ist mit über 800 Millionen Nutzern eine Erfolgsgeschichte. Und wo sich täglich so viele Menschen bewegen, Fotos hochladen, Geschichten erzählen, miteinander interagieren, liegt auch für Unternehmen ein grosses Potential.

Wie fügt man sich als Brand geschickt und unaufdringlich in die Communities der Fotoliebhaber ein? Wie kann man als Unternehmen auf Instagram Erfolg haben? Diese und weitere Fragen werden am Instagram Workshop in Zürich beantwortet.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Community Manager, Social Media Berater, Projektleitende, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, Geschäftsleitende, Führungskräfte und alle, die sich mit der digitalen Kommunikation für das Unternehmen auseinandersetzen.

Ziel

Du bewegst dich sicher in der beliebten Fotoplattform, kennst die Umgangsformen, Apps für die Fotobearbeitung und weisst, wie man eine visuelle Content Strategie für Instagram erarbeitet.

Workshop Inhalte

  • Instagram Basiswissen
  • Community, Sprache, Kultur
  • Zahlen und Fakten
  • Verschiedene Instagram Strategien und wie du diese einsetzt
  • Instagram als Branding-Kanal
  • Alles über Influencer Marketing
  • Beispiele von gutem visual Storytelling (in den Posts und der Instagram Story)

Voraussetzungen

  • Ein eigener Instagram-Account
  • Bitte nimm einen WLAN-fähigen Laptop mit

Referenten

Naomi Meran ist Projektleiterin bei Nemuk AG, Instagrammerin der ersten Stunde, erfolgreiche Foodbloggerin mit ihrem Blog www.limonrimon, Mit-Gründerin der Influencer Agentur MeetMaker und Mutter einer 11-jährigen Tochter. Langjährige Erfahrung als Beraterin in Werbe- und Webagenturen, Studium Publizistik und Psychologie an der Uni Zürich, danach mehrjährige Tätigkeit als Beraterin in PR-Agentur. Seit 2012 bei Nemuk AG als Leiterin Corporate Video und Social Media, seit 2017 Mitinhaberin MeetMaker. 20 Jahre Onlineerfahrung geben Naomi ein feines Gespür für Trends und Bedürfnisse in der digitalen Welt.

Boris Baldinger, Vater von zwei Kindern und seit 2015 freischaffender Fotograf und mit-Gründer der Influencer Agentur MeetMaker. Nebst Business-Fotos und Events wie das World Economic Forum durfte er auch schon im Tourismusbereich seine Qualitäten als Fotograf unter Beweis stellen. Er beschäftigt sich intensiv mit den Sozialen Medien und ist ein Experte, wenn es um Instagram geht. Seine Expertise durfte er bereits an diversen Veranstaltungen, unter anderem auch an der Photo18 in Zürich, unter Beweis stellen.

Die Seminarkosten beinhalten Workshop, Unterlagen, Pausenverpflegung.

Jetzt anmelden

Jetzt anmelden