Als am 1. April 2017 das 25hours Hotel an der Langstrasse eröffnete, war für uns klar: Das fünfte InstaMeetZH wollen wir genau in dieser Location durchführen. Glücklicherweise war dann noch einen Raum für uns frei.

Klar war auch, dass wir ein neues Format einführen wollten. Networking mit Know-How-Transfer. Mit Adrian Seitz, Leiter von Zürich Tourismus und Patrick Güller, Influencer der ersten Stunde, konnten wir zwei hochklassige Speaker aus der immer grösser werdenden Influencer Szene für unseren Event gewinnen.

Apero

Apero

Der Event stiess auf grossen Anklang und wir waren bereits drei Wochen vorher komplett ausgebucht. Zum Glück gibt es immer ein paar No-Shows, so hatten auch wirklich alle Platz, da wir absichtlich etwas überbucht hatten.

Beim 5. Instameet hatten wir einen eigenen Raum und konnten den Gästen einen Apéro mit Getränken und Snacks anbieten. Ohne Sponsor wäre dies allerdings nicht möglich gewesen. Darum sind wir sehr dankbar, dass wir mit Nikon Schweiz einen Partner gefunden haben, welcher bereits selbst stark in der Influencer Szene tätig ist und bereits sehr erfolgreich einen eigenen Instagram Account betreibt. Andreas und Jeremy waren mit viel Material und Engagement vor Ort. Mit im Gepäck hatten die beiden unter anderem die neue D7500, welche erst Ende Juni auf den Markt kommt. Damit boten sie den Gästen die Möglichkeit, bereits vor allen anderen die Kamera zu testen.

Andreas und Jeremy von Nikon Schweiz

Andreas und Jeremy von Nikon Schweiz

InstaMeetZH – Wo Brands auf Influencer treffen

Die Eventreihe scheint sich mittlerweile unter den Influencern sehr gut etabliert zu haben. Wir würden uns wünschen, in Zukunft mehr Vertreter von Brands anzutreffen. Mit dem neuen Format profitieren beide Seiten von vielen wertvollen Inputs. Der Austausch ist rege und es werden viele Kontakte geknüpft.

Aufzeichnung des InstaMeetZH No. 5

Um denjenigen, die zu Hause bleiben mussten trotzdem eine Teilnahme zu ermöglichen, streamten wir die Referate direkt auf Facebook. Wir sind noch in der Lernphase vom Live-Streaming, arbeiten aber daran, beim nächsten Mal ein besseres Bild zu liefern.

Alle Bilder zum fünften InstaMeetZH gibt es im Fotoalbum auf unserer Facebook Page.

Fazit

Wir bedanken uns von Herzen für die vielen Inputs und euer zahlreiches Erscheinen. Natürlich danken wir auch Adi und Patrick für die ausgezeichneten Vorträge. Gerne stellen wir euch auch die Slides zum Nachlesen bereit: MeetMaker – #InstaMeetZH 5.

Wir sehen uns am InstaMeetZH No. 6 am 27. Juni 2017.